Das Kind in der Frau

Am Samstag war ich mit Freunden zum letzten Hanami (Kirschblüten schauen) dieser Saison im Yoyogi Park.

Wir ließen uns auf unserer blauen Plastikplane nieder und wollten gerade mit dem Essen beginnen, da sah ich es! Seifenblasen! Seifenblasen über die ganze Wiese schwebend.

Bevor ich darüber nachdachte, war ich schon auf den Beinen und lief zur Quelle der schimmernden Kugeln. Es hatte sich dort schon eine Menschentraube gebildet, sodass ich erst gar nicht erkannt habe, woher die Blasen kamen. Dann sah ich, wie ein älterer Mann mit Hingabe immer und immer wieder mit einem speziellen Seil Seifenblasen produzierte.

Ich freute mich wie ein kleines Kind darüber.

img_20160409_230209.jpg

Hach, wer will schon erwachsen sein, wenn man doch noch Kind sein kann?

 
https://youtu.be/hyFV_So5Lr4

Kommentar verfassen

