Sport ist Mord aka Muskelkater!

Am Samstag war ich mir meinem Chef beim Futsal spielen. Futsal ist eine Unterkategorie des Fußballs. Man spielt auf einem kleineren Feld mit weniger Leuten. Soviel ist mir aufgefallen 🙂 (Wer mehr wissen will, fragt bitte Google). Wer mich kennt, weiß, dass Fußball jetzt nicht gerade meine Sportart ist, aber ich wollte mich vor diesem Termin nicht drücken. Außerdem war danach ein gemeinsamer Besuch im Entertainment-Onsen auf Odaiba angesagt. Da sag ich doch nicht nein! (Ooedo Onsen Monogatari)

Überraschenderweise hat mir Futsal sogar Spaß gemacht, wobei der Muskelkater am nächsten Tag kein Spaß war. Auch tut mir immer eine Stelle am linken Oberschenkel weh. Nun ja.

Das Onsen war dafür sehr schön. Es ist im Stil der Edozeit (1600-1868) gestaltet und man läuft im Yukata durch die Gegend. Nachdem dieses Onsen wohl auch in jedem Reiseführer steht, waren demenstprechend viele Ausländer dort unterwegs. Falls jemand von euch je nach Tokyo kommt und mal ein Onsen besuchen möchte, dann kann ich dieses empfehlen. Es steht auch überall alles in English dran. Somit ist es absolut Touristenfreundlich 😉

Am Sonntag war ich dann nach langer Zeit mal wieder im koreanischen Viertel von Tokyo genannt Shin-Okubo. Neben vielen koreansichen Restaurants kann man dort auch Kosmetik kaufen und sich Merchandise von koreanischen Musikgruppen ergattern.
Ich habe mich dort mit Freunden und Freunden von Freunden von meiner Austausch-Universität getroffen. Nach einem ausgiebigen Korean BBQ ging es danach noch in ein Cafe. Dort werden die Bestellungen liebevoll verziert. Wir bekamen Mickey und Minnie.

image

Kommentar verfassen

