Neues Leben

Nachdem von mehreren Leuten ein Blog über mein Leben hier in Japan gewünscht wurde, habe ich mich nun doch entschlossen, einen zu eröffnen.
Ich habe extra ein Bilderformat gewählt, da ich gerne Bilder poste.

Ich weiß noch nicht, wie regelmäßig ich hier bloggen werde, aber ich werde es versuchen 😉

Nun zum ersten Eintrag……

Am Mittwoch nachmittag ging es von DE nach JP. Inzwischen ist Sonntag abend bei mir. Was ist so passiert?

Irgendwie habe ich es dank Taxi doch geschafft, problemlos meine drei Koffer bis zu meinem neuen Domizil zu bringen. Mein Zimmer ist ok. Es ist von der Größe her ausreichend und bietet sehr viel Stauraum. Die Tür hat einen Autolock-System, was praktisch ist, da man seinen Schlüssel nicht vergessen kann. Allerdings ist es mir heute morgen passiert, dass das System ausgetickt ist, weil ich die Tür nicht richtig geschlossen hatte. Es piepste daher durch den ganzen Gang und ich nahm so schnell wie möglich die Batterien raus. Meine Mitbewohner werden es mir wohl gedankt haben. Es war in der Früh um halb neun….

Am härtesten ist wohl im Moment der Jetlag. Leider konnte ich wie immer im Flugzeug nicht schlafen und auch von Donnerstag auf Freitag waren nur ca. 2 Stunden Schlaf möglich. Ich bin immer noch erstaunt, wie gut mein Körper diesen Schlafmangel verdrängen konnte. Der erste Arbeitstag am Freitag verlief recht gut.

Den Samstag habe ich erst einmal mit Einkaufen verbracht. Vom Wäschekorb, über Putzmittel und Hygieneprodukte bis hin zum Bügeleisen wurde alles zum Share House geschleppt. Je 10 Minuten (wobei eher doch 15 Minuten bei dem Gepäck) Fußweg vom Bahnhof bis zur Wohnung sind doch recht weit. Ich werde mir demnächst ein Fahrrad kaufen.

Heute habe ich den Tag erst einmal zuhause verbracht. Zimmer putzen und Wäsche waschen. Mein Körper hat auch immer noch andere Schlafzeiten, sodass ein ausgedehntes Mittagsschläfchen auch noch drin waren. Morgen folgen dann erstmal ein Gang zur Einwanderungsbehörde und zur Bank.

Anbei ein Bild von meiner Einstandsparty mit meinen drei Kollegen. Prost!

Kommentar verfassen

